Early-Access von Baldur's Gate 3 im August

Neues Trailer- & Videomaterial

News Release-Termin Michael Sosinka

Das Rollenspiel "Baldur’s Gate 3" wird wahrscheinlich im August 2020 in den Early-Access starten. Zudem gibt es neues Trailer- & Videomaterial.

Die Larian Studios haben bekannt gegeben, dass "Baldur’s Gate 3" noch diesen August in die Early-Access-Phase starten wird - vielleicht. Zu Trailer und Spiel wird gesagt: "Der heutige Trailer vermittelt die Stimmung und Atmosphäre von Baldur’s Gate 3. Das Spiel bleibt der gewohnten Tiefe von Larians Rollenspielen treu, erreicht aber ein neues Level in Sachen Ambition und Ausmass. Seit der Ankündigung vor einem Jahr bis zu dem, was zu Beginn der D&D Live-Show gezeigt wird, hat sich das Spiel immens weiterentwickelt und verändert. Diese Entwicklung wird sich während der Early-Access-Phase fortsetzen, während der Larian mit dem Feedback aus der Community an dem Spiel arbeiten wird."

Neben dem Trailer wurde ein neues Community Update-Video veröffentlicht, das einige der Änderungen anspricht, die an dem Spiel seit der ersten öffentlichen Gameplay-Präsentation während der PAX East 2020, vorgenommen wurden: "Darüber hinaus thematisiert das Video den Einfluss von Covid-19 auf das Studio. Die Umstellung auf Homeoffice war erfolgreich und ermöglicht es Larian, mit der Entwicklung fortzufahren und weiterhin auf das Zwischenziel Early-Access im August (vielleicht) hinzuarbeiten. Das Studio freut sich, bekannt zu geben, dass es mit dem Performance Capture fortfahren kann." Am 18. Juni 2020 wird es einen ausführlichen Einblick in das Rollenspiel geben.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare