Baldur's Gate 3 verlässt in diesem Jahr nicht den Early-Access

Selbst 2022 ist unsicher

News Release-Termin Michael Sosinka

Das Rollenspiel "Baldur's Gate 3" wird in diesem Jahr weiterhin im Early-Access bleiben. Der vollständige Release findet frühestens 2022 statt.

Das Rollenspiel "Baldur's Gate 3" wird in diesem Jahr noch nicht den PC-Early-Access verlassen, wie Swen Vincke, der CEO der Larian Studios, bestätigt hat. Selbst das Jahr 2022 gilt nicht als sicher. "Wir versuchen wirklich, das Spiel bis nächstes Jahr fertig zu bekommen. Es wird sicher nicht mehr dieses Jahr erscheinen. Aber wir arbeiten sehr hart daran, alles hineinzubekommen. Aber es ist ein sehr grosses Spiel und es verdient, Entwicklungszeit zu haben," so Swen Vincke.

Er ergänzte: "Wir werden glücklich sein, wenn wir es schaffen, es nächstes Jahr zu veröffentlichen, ja. Wir streben es an, aber es gibt keine Garantien. Wir streben es definitiv an. Wir haben einen grossen Rückschlag erlitten, besonders bei allem, was mit Motion-Capture und Voice-Acting während der Krise zu tun hatte. Das hat also Zeit gekostet. Auch die Zusammenarbeit der Teams ist schwieriger. Aber jetzt, langsam, hoffentlich, kommt die Welt wieder in Ordnung und wir können langsam an Fahrt aufnehmen, also ja. Aber wir haben immer noch eine Menge Arbeit vor uns. Es ist nicht so, dass wir schon fertig sind, es ist ein grosses Spiel."

Kommentare