Bandai Namco: Highlights 2015 - Teil 1

Project CARS, F1, The Witcher 3: Wild Hunt und One Piece Pirate Warriors 3

Vorschau Video Ulrich Wimmeroth

The Witcher 3: Wild Hunt

Auch das heiss ersehnte Rollenspiel-Epos der polnischen Softwareschmiede CD Project RED war heftig von der Verschieberitis befallen, und noch bis vor ein paar Tagen wurde in Warschau kräftig poliert und optimiert. Jetzt ist es endlich offiziell und ab dem 19. Mai solltet ihr mal alles andere was ihr vorhabt aus eurem Terminkalender streichen. Denn das Fantasie-Reich wartet nur darauf euch in der Rolle des sichtlich gereiften Hexers Geralt von Riva vollständig in Beschlag zu nehmen. Wir konnten euch nach unserem Studiobesuch im Februar bereits einen Eindruck von der gigantischen Dimension der Spielwelt vermitteln. Und dieser hat sich bei der Vorstellung neuer Szenen und Missionen nur bestätigt. Die Monumentalproduktion lässt euch völlig freie Hand bei der Erkundung der Welt und protzt mit Edelgrafik, einer spannenden Geschichte und massig clever konstruierten Nebenmissionen. Da ist nichts mit „sammle 20 Kräuter“ oder „töte zehn Ratten“, da wird von Beginn an dafür gesorgt, dass richtige Storys erzählt werden, Emotionen hoch kochen, schmerzhafte Entscheidungen fallen. Das Leben des Monsterschlächters ist halt hässlich, brutal und kurz, wie uns Held Riva bereits am Anfang des Spiels so nebenher mitteilt. Grafisch werden richtig fette Geschütze aufgefahren und auch wenn die Konsolenversionen mit zu dem Besten gehören, was es auf PlayStation 4und Xbox One zu bewundern gibt, kommen nur PC-Gamer in den Genuss der wahren Spielschönheit. Den richtigen Rechner vorausgesetzt, entfaltet „The Witcher 3: Wild Hunt“ in der Ultra-Einstellung und mit allen Schiebereglern am Maximum eine bislang ungeahnte Grafikpracht. Wir können den 19. Mai gar nicht erwarten.

Screenshot
Beschreibung2

Was lange währt: Mit „The Witcher 3: Wild Hunt“ steht uns das erste richtige Rollenspiel der neuesten Generation und ein Zeitfresser par excellence bevor.
Getestet auf PC
Release: 19. Mai 2015
Plattformen:PC, Xbox One, PlayStation 4
Genre: Rollenspiel

Kommentare

Bandai Namco Artikel