Batman: Arkham VR auch für HTC Vive & Oculus Rift

Release im April 2017

News Michael Sosinka

"Batman: Arkham VR" wird noch diesen Monat für HTC Vive und Oculus Rift erscheinen. Die PSVR-Version ist schon länger erhältlich.

Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Entertainment haben heute angekündigt, dass "Batman: Arkham VR" am 25. April 2017 auch für HTC Vive und Oculus Rift erscheinen wird. Für PlayStation VR ist das Spiel schon seit dem letzten Jahr erhältlich. "Batman: Arkham VR" wird die Oculus-Touch- und Vive-Controller unterstützen. Ausserdem gibt es auf dem PC den vollen Gamepad-Support, inklusive DualShock 4-, Xbox One- und Steam-Controller.

"Batman zu einem VR-Erlebnis zu machen war eine sehr bereichernde Erfahrung für alle hier bei Rocksteady. Der Dunkle Ritter war immer schon ein aussergewöhnlicher Charakter aufgrund seiner psychologischen Tiefe und deshalb war es sehr aufregend, dieses immersive Medium zu nutzen, um tiefer als jemals zuvor in seine Psyche einzutauchen," sagt Sefton Hill, Creative Director bei den Rocksteady Studios. "Wir freuen uns sehr darüber, dass PC-Spieler mit den Versionen für HTC Vive und Oculus Rift nun endlich selbst den Umhang tragen und in die Rolle des besten Detektivs der Welt schlüpfen können."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare