CTE für Battlefield 1 angekündigt

Updates werden vorab getestet

News Michael Sosinka

DICE führt jetzt auch für den WW1-Shooter "Battlefield 1" die Test-Server ein. Leider gilt das zunächst nur für die PC-Spieler.

Screenshot

DICE hat jetzt das "Community Test Environment" (CTE) für "Battlefield 1" angekündigt. Die Test-Server werden zunächst nur für den PC an den Start gehen. Xbox One- und PS4-Spieler sollen jedoch später folgen. "Das CTE ist eine Battlefield 1-Umgebung, in der uns teilnehmende Spieler helfen, neue Funktionen, verbesserte/geänderte Inhalte und Experimente zu testen, die noch nicht für eine Veröffentlichung geeignet sind (oder nie sein werden)," so die Entwickler.

Es wird ergänzt: "Dank des CTE können wir unsere Spieler in unsere Entwicklungsprozesse einbinden, ihr Feedback schneller umsetzen und Battlefield 1 weiter verbessern. Je früher wir das Feedback unserer Spieler erhalten und neue Funktionen auf Servern mit 64 Spielern testen können, desto besser ist das Endergebnis." Den Anfang macht das nächste Update, um dessen Stabilität zu gewährleisten. Weitere Inhalte werden dem CTE zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt.

Und so kann man mitmachen: "Wir geben zunächst Codes an ausgewählte Mitglieder der Community aus, um Battlefield-Veteranen Zugriff zu gewähren. Diese Codes können über Origin eingelöst werden und gewähren PC-Spielern Zugang zum CTE. Die öffentliche Registrierung für das CTE erfolgt über die Battlefield Companion-App." Ausserdem ist ein Premium-Pass notwendig.

Kommentare