E-Sport-Modus für Battlefield 1

Vorstellung auf gamescom 2017 - 21 Millionen Spieler

News Michael Sosinka

Electronic Arts wird auf der gamescom 2017 Neuigkeiten zu "Battlefield 1" auf Lager haben. Dazu zählt unter anderem ein E-Sport-Modus.

Screenshot

Während der Bekanntgabe der Geschäftszahlen von Electronic Arts sind der Chief Executive Officer Andrew Wilson und der Chief Financial Officer Blake Jorgensen auf "Battlefield 1" eingegangen, das einen speziellen E-Sport-Modus bekommen wird. Laut Blake Jorgensen sind die 64-Spieler-Schlachten für den professionellen Wettbewerb zu hektisch und chaotisch, weswegen mit dem E-Sport-Modus ein rationalerer Ansatz verfolgt wird. Die Vorstellung wird auf der gamescom 2017 erfolgen.

Electronic Arts plant ausserdem ein neues Angebot zu enthüllen, das die bisher reichhaltigste "Battlefield 1"-Erfahrung ermöglichen wird. Das beinhaltet Multiplayer-Schlachten und die Story-Kampagne. Hinzu kommen neue Maps, ein tiefgreifenderes Fortschrittssystem sowie zusätzliche Spielmodi. Und das alles wird in einem einzigen Paket realisiert.

Man darf also gespannt sein, was EA und DICE auf der gamescom 2017 zeigen werden. Erwähnenswert ist übrigens auch, dass bis Ende Juni 2017 über 21 Millionen "Battlefield 1"-Spieler verzeichnet werden konnten, was aber nicht gleichbedeutend mit den Verkaufszahlen ist.

Kommentare