EA mit Battlefield 1 sehr zufrieden

Langfristiger Plan für Titanfall 2

News Michael Sosinka

Der EA-CFO Blake Jorgensen hat sich sowohl zu "Battlefield 1" als auch zu "Titanfall 2" sehr positiv geäussert. Wie es aber aussieht, verkauft sich der WWI-Shooter deutlich besser.

Screenshot

Blake Jorgensen, der CFO von Electronic Arts, hat sich auf der UBS Global Technology Conference in San Francisco zu "Battlefield 1" und "Titanfall 2" geäussert. Wie er erklärte, hat "Battlefield 1" tolle Reaktionen erhalten, sowohl von der Fachpresse als auch von den Konsumenten. Das geht über die Erwartungen von Electronic Arts hinaus. Laut ihm ist der Publisher sehr zufrieden mit dem Spiel. Die Verkaufszahlen von "Battlefield 1" sind anscheinend im grünen Bereich, doch was ist mit "Titanfall 2"?

Wie Blake Jorgensen weiter ausführte, wurde "Titanfall 2" von den Kritikern ebenfalls gut aufgenommen, während es die Leute lieben. Für viele Spieler ist "Titanfall 2" eine neue Marke, weil der erste Teil damals nicht für die PlayStation-Konsolen veröffentlicht wurde. EA baut hier gerade ein Franchise auf und laut dem Mann geht es nicht um die Verkäufe am ersten Tag oder in den ersten Wochen. Es ist von einem langfristigen Plan die Rede. Deswegen sollen viele kostenlose Inhalte für den Shooter veröffentlicht werden.

Kommentare