Verabschiedet sich EA vom traditionellen Season-Pass?

Kostenlose Inhalte für Battlefield 1 & Star Wars Battlefront 2 möglich

News Michael Sosinka

Es sieht danach aus, als ob sich Electronic Arts von den klassischen Season-Pässen und Bezahl-DLCs wegbewegt, um mehr auf einen Live-Service zu setzen.

Screenshot

Im aktuellen Quartalsbericht hat Electronic Arts angedeutet, dass man sich langsam vom traditionellen Season-Pass wegbewegt und zumindest weniger auf kostenpflichtige DLCs setzt. Wie wir wissen, soll "Star Wars Battlefront 2" ohne einen Season-Pass auskommen. EAs Blake Jorgensen sagte jetzt, dass man statt auf grosse Erweiterungen auf sogenanntes Event-getriebenes Live-Service-Gameplay setzt. Die Live-Services wurden im Rahmen der Investorenkonferenz ohnehin häufiger genannt, nicht nur bei "Star Wars Battlefront 2".

Nach den bisher angekündigten Expansion-Packs für "Battlefield 1" wird auch hier eine Art Live-Service etabliert. Laut dem EA-CEO Andrew Wilson fängt man gerade erst mit den Plänen für den Live-Service an und später im Jahr wird der Publisher neue Spielmöglichkeiten vorstellen, mit denen die Gamer ein noch grösseres "Battlefield 1"-Erlebnis haben werden. Weitere Details wurden nicht genannt.

Kommentare