Games.ch

Battlefield 4

Image-Schaden durch technische Probleme?

Ja klar hat die Marke Battlefield schaden genommen und an Image verloren. Das liegt aber nicht an Battlefield selber, sondern vielmehr an EA, die glauben Sie können nun jedes zweite Jahr ein Battlefield auf den Markt werfen, die Zockergemeinde / Fans rufen "HURRA" und Sie können die Marke melken wie es auch mit CoD geschah. Jetzt wo die Geschichte läuft und der Kessel wieder geflickt scheint, ist die Qualität von BF4 nicht sonderlich schlecht. EA sollte sich aber einfach vermehrt ein Beispiel an ROCKSTAR nehmen, die sich mit Zurückhaltung üben, den Markt nicht übersättigen und wenn Sie was rausbringen es praktisch Makellos ist. Dann wird auch jedes Goodie das obendrauf gelegt wird goutiert und gefeiert. Es scheint mir etwas absurd DLC‘s rauszubringen, wenn das Hauptspiel immer noch nicht einwandfrei funktioniert. Es gibt auch einen Unterschied zwischen einem notgedrungenem Patch und einer DLC-Erweiterung… und da vermischt EA einiges.
Die halten den Otto-Normalverbraucher für sehr doof. EA ihr solltet euch nicht fragen ob Battelfield einen Imageschaden davongetragen hat. Ihr solltet euch fragen wie gross EUER Image-Schaden bereits IST! Steigt endlich vom Hohen Ross, begebt euch auf Augenhöhe und produziert wieder fertige Spiele, die den Leuten Freude bereitet, statt die Terminpläne eurer Entwickler zu knebeln, den Leuten mit halbfertigen Spielen probieren das Geld aus der Tasche zu ziehen und sich dann Rückblickend immer mit Entschuldigungsschreiben konfrontiert zu sehen.

Für mich war Battelfield 4 KEIN Grund mir die neue Konsolengeneration zu holen, es war einfach ZU früh und damit hatte ich auch recht... bis Mitte diese Jahres steht noch eine grosse Durststrecke der NextGen-Spiele bevor (Watchdogs, Devision, Witcher3). ...Battelfield 4 hätte man auch besser noch etwas Gärungszeit gegeben statt, zwanghaft und wackelig zum Konsolenreleas an den Start zu stellen. (Der PS3-Ableger war ja wohl auch eine Frechheit! ...aber man muss ja auf allen Parketts mittanzen).

Nach längerer Abstinenz, war es letztes Wochenende schön zu sehen, dass die BF3 Server noch voller Spieler war! Es macht halt einfach Spass ein fertiges Spiel zu spielen. Danke DICE.

Tja liebe EA, jetzt musst du dich entscheiden... Einheitskost oder Fangemeinde.
...und ich hab da ein bestimmtes Gefühl ;)

07. Mär 2014 / 10:02 / Thema: Image-Schaden durch...