Games.ch

Battlefield 4

Miet-Server ab sofort auch für Konsolen

News Sharlet

Vor einigen Wochen berichteten wir davon, dass DICE die Möglichkeit ankündigte, auch auf den Konsolen Miet-Server für "Battlefield 4" anzumieten. Diese Funktion ist nun offiziell an den Start gegangen.

ScreenshotNun ist es möglich, für die "Battlefield 4"-Version auf der PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One eigene Server zum Spielen anzumieten. Los geht es bei Mieten für einen Tag bis hin zu 90 Tage. Allerdings gibt es bereits die ersten Probleme mit der neuen Funktion.

Die Server für die Xbox One mussten daher von den Entwicklern temporär offline genommen werden. DICE ist aktuell noch dran, das Problem zu lösen. Die gemieteten Server für "Battlefield 4" sollen allerdings online bleiben, wenngleich nicht alle Funktionen in vollem Umfang vom Admin des Servers nutzbar sein werden.

Kommentare