Battlefield 4

Interview mit dem Boss von DICE: „Wir verheiraten Hollywood-Action mit Open-World-Elementen

Vorschau Benjamin Kratsch

Ist „Battlefield 4“ dann in einigen Missionen ein Open-World-Titel?



Patrick Soderlund: Es hat Open-World-Elemente, allerdings sprechen wir lieber von einem „Narrative Multiplayer Game“. Da uns die Geschichte wichtig ist, wir aber auch sehr starke Adrenalin-getriebene Action abliefern wollen, die einfach Spass macht wechseln sich Skript-Passagen mit sehr offenen und grossen Leveln ab.

Auf der Baustelle in der Demo hättest du beispielsweise jede Menge andere Wege gehen können. Beispielsweise den russischen Scharfschützen auf dem Dach ausschalten, sein Sniper-Gewehr nehmen und damit einzeln Gegner für Gegner ausschalten. Auch das Markieren-Feature, was du aus dem Multiplayer von „Battlefield 3“ kennst, nutzen wir aktiv für die Kampagne. Du kannst deinem Team Feuerziele zuweisen oder Helikopter aufräumen lassen, deine Wahl.

 

Kommentare

Battlefield 4 Artikel