Battlefield 4

Operation Flood Zone: Das Venedig Chinas

Vorschau Benjamin Kratsch

Levelution: Dämme sprengen, Elektronik lahmlegen


Nichts bleibt wie es ist

„Battlefield 4“ wird auch „BF3“-Veteranen vor grosse Herausforderungen stellen, denn die Karten verändern sich immer wieder. Selbst gewaltige Karten wie Bandar Dessert liessen sich in „Battlefield 3“ nach gewisser Zeit taktisch in Sektoren einordnen, hier geht das kaum. Klar, letztlich triggern wir einen Event, der immer wieder so eintreten wird – aber das wann ist ja schliesslich entscheidend. Wir können unsere Angriffe nicht mehr so einfach vorausplanen, weil während eines Angriffs auf Flagge B vielleicht der Gegner denkt: „Och, können ja mal den Staudamm sprengen, wird lustig“.

So lassen sich Pläne durchkreuzen und eines können wir euch schon mal sagen: Der Commander wird in „BF4“ im Dauereinsatz sein. Auf allen Karten, die wir bereits gespielt haben hat der General unter den Spielern richtig, richtig viel zu tun. Er muss den Überblick behalten, muss seine Squads dirigieren.

Ihr müsst euch das ja so vorstellen, dass im einen Moment Flaggenpunkt C etwa mittig auf einem Park steht, dann kommt die Welle und schwups, wird der Flaggenpunkt woanders hin verlagert. Oder bei Siege of Shanghai, der Karte die ihr bereits ab dem 04. Oktober 2013 in der offenen Beta auf Xbox 360, PS3 und PC spielen könnt plötzlich die Flagge nicht mehr im obersten Stockwerk eines Penthouses in einem Wolkenkratzer, sondern irgendwo im Dunst des „Ground Zeroes“ liegt, also jener Stelle wo das Gebilde auseinandergebrochen ist.



 

Kommentare

Battlefield 4 Artikel