Battlefield 4

Paracel Storm gespielt: Der Secret Service schützt dich auch bei Orkan-Wellen

Vorschau Benjamin Kratsch

Fazit:

Der neue Modus "Obliteration" ist der absolute Hammer: Selten haben sich Gefechte so strategisch angefühlt; kaum musste man als Team so gut funktionieren. Um die Bombe sicher ans Ziel zu bringen sind echte Geleitzüge aus Helikoptern und Scharfschützen notwendig, doch damit ist es nicht getan. Ist die Bombe platziert, muss sie erst explodieren um die Punkte einzukassieren. Das wird der Feind mit aller Macht verhindern, ergo müssen wir Verteidigungsringe bilden, die Strassen verminen und jeden Zentimeter der Basis schützen.

Richtig Schwung in die Partie kommt dann aber durch den Sturm. Der ändert das ganze Gameplay, denn wir sehen plötzlich viel schlechter. Als Scharfschütze ist es schwieriger zu zielen; als Boot-Manns schaukeln wir wild in den Wellen und haben grosse Mühe die Übersicht zu behalten. Doch dem Gegner geht es schliesslich nicht anders, auch sein Kahn wird zum Spiel des Orkans. Diese Szenen erinnern stark an "Assassin's Creed 4", nur eben in einer Hightech-Ära.

Kommentare

Battlefield 4 Artikel