Battlefield 5 mit Battle Royale-Modus?

Team angeblich erfreut über Fehlen von Singleplayer in Black Ops 4

News Gerücht Michael Sosinka

Laut einem aktuellen Gerücht arbeitet DICE an einem "Battle Royale"-Modus für "Battlefield 5". Ob dieser beim Launch verfügbar sein wird, ist nicht bekannt.

Screenshot

Eine Person aus dem Umfeld von DICE, die natürlich anonym bleiben will, hat gegenüber Venturebeat verraten, dass die Entwickler derzeit einen "Battle Royale"-Modus für "Battlefield 5" testen. Sie überlegen, wie eine solche Spielvariante im "Battlefield"-Universum aussehen könnte. Man hat also vor, einige Variationen einzubauen.

Der "Battle Royale"-Modus soll sich allerdings noch in einer Prototypenphase befinden. Es ist also gut möglich, dass er erst nach dem Release von "Battlefield 5" mit einem Update nachgereicht wird. Jedoch kann es ebenso gut sein, dass Electronic Arts den Modus einstellt oder ihn in irgendeiner anderen Form veröffentlicht.

Ansonsten freuen sich die Entwickler angeblich darüber, dass "Call of Duty: Black Ops 4" keine Singleplayer-Kampagne bieten könnte (ist ebenfalls nur ein Gerücht). Damit hätte "Battlefield 5" einen klaren Vorteil. Der Shooter von DICE wird nämlich Einzelspieler-Inhalte haben (vermutlich wieder Kriegsgeschichten). EA wollte sich zu dem Ganzen nicht äussern.

Kommentare