Games.ch

Wird Battlefield 5 auf dem EA Play-Event angekündigt?

Oder schon früher?

News Gerücht Michael Sosinka

Die Chancen stehen ziemlich gut, dass "Battlefield 5" spätestens kurz vor der E3 2016 im Juni auf dem "EA Play"-Event angekündigt wird.

Screenshot

Wir wissen derzeit, dass DICE an einem neuen "Battlefield" arbeitet. Laut den letzten Informationen von Electronic Arts wird der Shooter im Herbst 2016 auf den Markt kommen, aber eine Ankündigung des Spiels fehlt noch. Zuletzt kam das Gerücht auf, dass "Battlefield 5" im Ersten Weltkrieg stattfinden könnte.

So langsam müsste "Battlefield 5" (oder ein anderer Name) enthüllt werden, oder? Die Chance ist sehr gross, dass das spätestens auf dem "EA Play"-Event (10. bis 12. Juni 2016) geschehen wird, das Electronic Arts kurz vor der E3 2016 veranstaltet.

Auf Twitter hat David Sirland, Producer bei DICE LA, nochmals auf das "EA Play"-Event hingewiesen. Er schrieb: "Come play with us!" Das könnte als Hinweis angesehen werden, dass das neue "Battlefield"-Spiel auf der Veranstaltung gezeigt wird. David Sirland ist jedenfalls kein PR-Mensch und eigentlich nicht dafür bekannt, irgendwelche Shows zu bewerben. Er wird da wohl etwas im Hinterkopf haben. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob der Titel erst dort oder schon früher enthüllt wird.

Quelle: twitter.com

Kommentare