Battlefield V mit Battle-Royale-Modus

Nicht von EA aufgezwungen

News Michael Sosinka

Der "Battle Royale"-Modus, der für "Battlefield V" veröffentlicht wird, ist keine Richtlinie von Electronic Arts. Der Wunsch kam von den Entwicklern.

Screenshot
Battlefield 5

Wie wir gestern erfahren haben, wird für "Battlefield V" ein "Battle Royale"-Modus nachgereicht, aber dieser wurde den Entwicklern nicht von Electronic Arts aufgezwungen. Die Idee, "Battlefield V" einen "Battle Royale"-Modus hinzuzufügen, kam aus Gesprächen, die DICE-Entwickler intern im Studio führten, so der Creative Director Lars Gustavsson. Spiele wie "Fortnite" und "PlayerUnknown's Battlegrounds" sind bei DICE schliesslich sehr beliebt.

Es gab bei DICE ein grosses Verlangen, den "Battle Royale"-Modus umzusetzen, vor allem auch weil "Battlefield V" ohnehin schon viele Spieler unterstützt. "Es ist ein gutes Zeichen, wenn es aus reiner Leidenschaft kommt," so Lars Gustavsson. "Battlefield V" wird am 19. Oktober 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare