DICE arbeitet an Battlefield 5

Development Director wechselt zum Shooter

News Michael Sosinka

Es sieht so aus, als ob immer grössere Teile von DICE am nächsten "Battlefield"-Spiel arbeiten. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um "Battlefield 5".

Screenshot

Es wurde schon öfters von Electronic Arts erwähnt, dass DICE bereits am nächsten "Battlefield" arbeitet. Da der Publisher vor einiger Zeit von einem Militär-Setting sprach, gehen wir von "Battlefield 5" und keinem Spin-Off im Stil von "Battlefield Hardline" aus. Nun hat sich Dan Vaderlind, Development Director bei DICE, zu Wort gemeldet.

Er sagte: "Wir haben nun Star Wars Battlefront veröffentlicht und während ein Teil des Teams weiter daran arbeitet, gehe ich zum einem anderen Projekt über, das nächste Battlefield." Man kann also davon ausgehen, dass immer grössere Teile von DICE an dem "Battlefield"-Titel arbeiten, obwohl sich auch noch "Mirror’s Edge; Catalyst" in der Mache befindet. Vor einigen Monaten war für das "Battlefield"-Projekt ein Release zu Weihnachten 2016 eingeplant, aber ob das noch aktuell ist, ist unklar.

Quelle: www.ign.com

Kommentare