Games.ch

Erscheint Battlefield 5 erst 2016?

Analysten sagen, wir müssen warten

News Gerücht Michael Sosinka

Die Analysten von Stern Agee gehen davon aus, dass "Battlefield 5" erst im Jahr 2016 auf den Markt kommen wird. Dafür nennen sie einige Gründe, die etwas mit "Battlefield Hardline" und "Star Wars Battlefront" zu tun haben.

Screenshot

Es dürfte klar sein, dass DICE und Electronic Arts an "Battlefield 5" arbeiten, doch wann wird der Shooter eigentlich erscheinen? Die Analysten von Stern Agee gehen davon aus, dass es nicht mehr im Jahr 2015 soweit sein wird, wofür mehrere Gründe genannt werden. Zum einen wurde "Battlefield Hardline" auf Anfang 2015 verschoben. Aber will EA zwei "Battlefield"-Spiele in einem Jahr in den Handel bringen?

Und dann wäre da noch "Star Wars Battlefront", das nach dem aktuellen Stand der Dinge irgendwann im kommenden Jahr veröffentlicht wird. Da "Star Wars Battlefront" genau wie "Battlefield 5" auf den Multiplayer-Modus ausgelegt ist, würden sich beide Games eventuell kannibalisieren bzw. in die Quere kommen. Nach den vielen Problemen mit "Battlefield 4" geht Electronic Arts laut den Analysten womöglich auf Nummer sicher und gönnt "Battlefield 5" ohnehin mehr Entwicklungszeit. All das spricht also für einen Release im Jahr 2016.

Quelle: www.ign.com

Kommentare