Games.ch

Battlefield 5 erscheint im vierten Quartal 2016

Vermutlich im Oktober 2016

News Michael Sosinka

Electronic Arts hat bestätigt, dass das nächste "Battlefield"-Spiel nach "Battlefield: Hardline" im vierten Quartal 2016 erscheinen wird. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um "Battlefield 5".

Screenshot

Wie bereits bekannt ist, arbeitet DICE neben "Star Wars: Battlefront" bereits am nächsten "Battlefield". Dabei handelt es sich sehr wahrscheinlich um "Battlefield 5", da das Militär-Thema schon längst bestätigt wurde. Es geht also nicht in die Richtung von "Battlefield: Hardline". Vor einigen Tagen hiess es bereits, dass "Battlefield 5" nicht vor dem Weihnachtsgeschäft 2016 auf den Markt kommen wird. Nun wurde Electronic Arts etwas genauer.

Wie der Publisher verraten hat, soll "Battlefield 5" irgendwann im vierten Quartal 2016 erscheinen. Wahrscheinlich wird es wieder der Oktober sein, denn auch "Battlefield 3" und "Battlefield 4" sind in diesem Monat in den Handel gekommen. Vermutlich werden EA und DICE beim fünften Teil die Xbox 360 und die PlayStation 3 auslassen. Im Jahr 2016 ist nämlich kaum noch mit Cross-Gen-Titeln zu rechnen.

Kommentare