Kein Free-to-Play-Plan für Battlefield V: Feuersturm

Kann neben Apex Legends existieren

News Michael Sosinka

"Battlefield V: Feuersturm" konkurriert eigentlich mit "Apex Legends", aber da sehen die Entwickler kein Problem. Es gibt genügend Unterschiede.

Am 25. März 2019 startet der "Feuersturm"-Battle-Royale-Modus für "Battlefield V". Allerdings hat EA vor einigen Wochen auch den Battle-Royale-Shooter "Apex Legends" veröffentlicht. Kommt es da nicht zu einem Kannibalisierungs-Effekt? John Stanley, Senior Designer bei Criterion Games (das Studio ist für "Feuersturm" verantwortlich), sagte: "Es gibt genügend Platz für uns und Apex Legends, um im selben Ökosystem zu existieren, aber gleichzeitig fühlen wir uns sehr unterschiedlich." Während "Apex Legends" mehr ein Helden-Shooter ist, setzt "Feuersturm" auf das Stein-Schere-Papier-Gameplay, um wie ein typisches "Battlefield" zu wirken. Hinzu kommen die verschiedenen Vehikel, die es in "Apex Legends" nicht gibt.

Einen Free-to-Play-Plan für "Battlefield V: Feuersturm" gibt es übrigens nicht. Es bleibt eine kostenlose Erweiterung für das Hauptspiel. Ein Problem wäre das Fortschrittssystem, das sich auch auf andere Teile des Spiels erstreckt. Aber könnte das irgendwann in der Zukunft dennoch ein Thema sein? Die Antwort: "Im Moment gibt es nichts zu besprechen, nein." So ganz ausgeschlossen scheint eine Free-to-Play-Version immerhin nicht zu sein.

Kommentare