Kosmentische Items in Battlefield V müssen glaubwürdig sein

DICE will kein Steampunk-Szenario erschaffen

News Michael Sosinka

DICE will für "Battlefield V" nur glaubwürdige Gegenstände anbieten, da zum Beispiel kein Steampunk-Szenario erschaffen werden soll.

Screenshot

DICE setzt bei "Battlefield V" auf kosmetische Items, die über Mikrotransaktionen erworben werden. Diese sollen jedoch glaubwürdig bleiben. "Es muss glaubwürdig sein. Es muss zur Zeit passen. Wir erschaffen kein Steampunk-Universum oder so etwas. Aber wenn es benutzt wurde, werden wir es haben," so der Producer Andreas Morrell.

Er ergänzte: "Bei unseren Recherchen stiessen wir auf einen Mann namens 'Mad Jack' Churchill, einen Briten, der Teil der norwegischen Kampagne war. Er war der Einzige, der im Zweiten Weltkrieg mit einem Schwert getötet hat. Er ging mit einem Dudelsack und einem schottischen Breitschwert in die Schlacht. Also wäre ich nicht überrascht, wenn wir einen Dudelsack als Gegenstand hätten, denn es gab einen Verrückten, der ihn benutzte." "Battlefield V" wird am 19. Oktober 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: wccftech.com

Kommentare