Mikrotransaktionen in Battlefield V

Premium-Währung für kosmetische Gegenstände

News Michael Sosinka

In "Battlefield V" wird auf die Lootboxen verzichtet, aber es wird immer noch Mikrotransaktionen für kosmetische Gegenstände geben.

Screenshot
Battlefield 5

Wie wir schon berichtet haben, wird "Battlefield V" auf Lootboxen verzichten, aber das gilt nicht für Mikrotransaktionen. Wie Electronic Arts bestätigt hat, wird es eine Premium-Währung geben, die man über echtes Geld erwerben kann. Diese wird dann verwendet, um kosmetische Gegenstände für den Shooter zu kaufen.

Es wird zudem eine zweite Währung geben ("grind currency"), die nur über das Gameplay verdient werden kann. Fest steht jedenfalls, dass über Mikrotransaktionen keine Gegenstände erworben werden können, die das Gameplay in irgendeiner Form beeinflussen. "Battlefield V" wird am 19. Oktober 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare