Termin zur Open-Beta von Battlefield V

GeForce RTX-Trailer zur Ansicht

News Release-Termin Michael Sosinka

Heute wurde der Open-Beta-Termin für "Battlefield V" genannt. Darüber hinaus geht es um die Zusammenarbeit mit Nvidia.

DICE gab heute bekannt, dass die "Battlefield V"-Open-Beta am 6. September 2018 für PC, Xbox One und PlayStation 4 beginnen wird. Spieler mit Vorabzugang können bereits am 4. September 2018 einsteigen (Vorbesteller oder Origin Access Premier, Origin Access Basic, EA Access nötig). "Battlefield V" wird am 19. Oktober 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Zum Inhalt der Beta wird gesagt: "Die Open-Beta umfasst die Karten Rotterdam und Arktischer Fjord im Modus Eroberung. Zudem ist der Modus Grosse Operationen auch auf der Karte Arktischer Fjord verfügbar. Die kürzlich enthüllte Karte Rotterdam versetzt die Spieler auf die Strassen Hollands, wo sie die dynamische Zerstörung der Umgebung hautnah miterleben. Grosse Operationen bietet als Neuheit der Battlefield-Reihe ein Mehrspieler-Erlebnis mit mehreren Karten und Modi, das Spieler auf eine von historischen Ereignissen geprägte Reise führt." Alle Inhalte der Open-Beta können bereits diese Woche auf der gamescom 2018 in Köln ausprobiert werden.

Ausserdem präsentierte DICE heute im Rahmen einer Pressekonferenz Nvidias neue RTX-Technologie mit einer Live-Demo von "Battlefield V" auf dem PC. Dazu heisst es: "Battlefield V ist eines der ersten auf der NVIDIA RTX-Plattform entwickelten Spiele, die Echtzeit-Raytracing als Rendering-Technik einsetzen. Raytracing wurde bislang zum Pre-Rendering von lebensechten Welten in Filmen eingesetzt und bringt mit der NVIDIA RTX-Plattform Echtzeit-Rendering in Kinoqualität in Videospiele. In Battlefield V ermöglicht es NVIDIA RTX die Lichtreflexionen der realen Welt zu imitieren und die Qualität reflektierender Oberflächen in allen Leveln, Karten und Schauplätzen des Spiels zu verbessern. Dadurch wird sich Battlefield V lebensechter und dynamischer anfühlen und ein intensiveres Erlebnis schaffen, bei dem Spieler das Gefühl haben, der Kampf würde 360 Grad um sie herum stattfinden. Das Echtzeit-Raytracing von Battlefield V basiert auf der neuen GPU-Serie GeForce RTX 20 von NVIDIA." Die Technologie wird im neuen GeForce RTX-Trailer gezeigt.

"Es war für uns als Studio immer wichtig, einen Schritt voraus zu sein, wenn wir die grafische Realitätstreue von Spielen verbessern," erläutert Christian Holmquist, Technical Director bei DICE. "Mit der neuen NVIDIA RTX-Plattform sind auf dem Schlachtfeld mehr Details möglich als je zuvor, von der Reflexion eines Mündungsfeuers auf einem Auto bis zur detaillierten Wiedergabe einer eingestürzten Fassade in einer Pfütze am Boden. Dadurch wird sich die Umgebung lebensechter und realer anfühlen."

"Wir pflegen seit vielen Jahren eine enge Partnerschaft mit DICE und haben den Grossteil des letzten Jahres als Teil ihres Teams damit verbracht, diese Vision zu verwirklichen," sagt Tony Tamasi, Senior Vice President of Content and Technology bei Nvidia. "Mit der Hilfe von NVIDIA RTX sorgt DICE in Battlefield V für einen revolutionären Moment in der Geschichte der Computergrafik, denn Raytracing wird seit Jahren in Filmen eingesetzt und galt als Heiliger Gral des Echtzeit-Renderings in Spielen."

Im Rahmen dieser Partnerschaft mit Nvidia werden sowohl Ansel als auch Highlights in "Battlefield V auf dem PC integriert. "NVIDIA Highlights fängt automatisch die grössten Erfolge eines Spielers auf Video ein. Es ist direkt ins Spiel integriert und nimmt epische Battlefield V-Momente automatisch mit NVIDIA ShadowPlay-Technologie auf," so die Macher. "NVIDIA Ansel ist in den Einzelspieler-Kriegsgeschichten verfügbar und stellt eine revolutionäre Methode dar, um im Spiel-Fotos zu machen. Die Nutzer können Aufnahmen aus jeder Position anfertigen und anschliessend mit Filtern bearbeiten, HDR-Bilder in den gängigen Formaten aufnehmen und ihre Screenshots mit der Welt teilen."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare