Battlefield V - Vorschau

Alles für die Squad

Vorschau Video olaf.bleich

Die Wirren des Zweiten Weltkriegs

Doch wir alle kennen das Problem: „Battlefield“ überfordert gerade Neueinsteiger allzu schnell. Und daher implementiert Dice einen neuen 4-Spieler-Koop-Modus. In diesem bewältigt ihr gemeinsam zufallsbasierte Ziele und arbeitet euch so in das Squad-Gameplay hinein.

Screenshot
Battlefield 5

Im Gegensatz zu „Black Ops 4“ wirft „Battlefield V“ die Solo-Inhalte nicht über Bord. Stattdessen führen euch erneut Kriegsgeschichten in abgelegene Orte des Zweiten Weltkriegs. Etwa geht es in die ländlicheren Ecken Frankreichs, nach Nordafrika und in das zerstörte Rotterdam. Erneut sollen vor allem normale Menschen und ihre Schicksale die Hauptrollen spielen. Die einzigen handfesten Infos gab es zu einer Episode, die euch nach Norwegen führt und sich um eine Widerstandskämpferin und ihre Familie dreht.

Das Beste an „Battlefield V“: All eure Aktionen – egal, ob im Multiplayer, im Koop-Modus oder in den Kriegsgeschichten – wirkt sich auf euren Spielfortschritt aus. Ihr bekommt also zu euren Aktionen passende Extras und könnt so eure Charaktere, Vehikel und Waffen weiter individualisieren.

Fazit

„Battlefield V“ erfindet das Rad zwar nicht neu, geht aber einen Schritt weiter in die richtige Richtung. Speziell die Verknüpfung aus Single- und Multiplayer klingt verheissungsvoll und der Wegfall von Premium-Pass und Lootboxen sind eine wahre Wohltat. Dazu gibt es das gewohnte „Battlefield“-Feeling mit noch mehr Squad-Fokus, neuen Gameplay-Mechaniken wie dem Aufbau von Stellungen und eben der Möglichkeit der Individualisierung von Charakter, Vehikel und Waffen. „Battlefield V“ ist auf Kurs und dürfte für Kenner, aber auch für Neulinge extrem spannend sein.

Screenshot
Battlefield 5

Kommentare

Battlefield V Artikel