Battle-Royale für Battlefield 6?

EA will es noch nicht verraten

News Michael Sosinka

Electronic Arts schweigt sich noch aus, wenn es darum geht, ob "Battlefield 6" den Free-to-Play-Ansatz von "Call of Duty: Warzone" verfolgen wird.

Screenshot
Battlefield 6

"Call of Duty: Warzone" ist für Activision ein massiver Erfolg, weswegen Electronic Arts im Rahmen der Investorenkonferenz zur Bekanntgabe der Geschäftszahlen gefragt wurde, ob so etwas auch für "Battlefield 6" geplant ist. Aber der Publisher will noch nichts verraten. "Im Moment gibt es nichts anzukündigen, weder über ein jährliches Battlefield noch über die Art der Modi im kommenden Battlefield-Spiel," so der CEO Andrew Wilson, der hinzufügte, dass es nach dem Enthüllungs-Trailer im Juni 2021 weitere Neuigkeiten geben wird.

Er ergänzte: "Die andere Sache, die Sie wissen sollten und über die ich in den vorbereiteten Bemerkungen gesprochen habe, ist, dass wir einen Plan haben, wie wir mit unserem AAA-Premium-Erlebnis beginnen, das in seiner Kategorie wirklich innovativ ist, wie wir den Live-Service für ein langfristiges Engagement aufbauen und wie wir dann über Spielmodalitäten und Geschäftsmodelle nachdenken, um unsere Reichweite und die Marktdurchdringung dieses Spiels auf globaler Basis über Plattformen, Länder und Geschäftsmodelle hinweg weiter auszubauen."

Kommentare