Games.ch

DICE LA arbeitet an Battlefield

Ein weiteres Spiel?

News Gerücht Michael Sosinka

DICE LA arbeitet an der "Battlefield"-Reihe, wie der Senior-Design-Director Justin Wiebe verraten hat. Aber was es ist, ist nicht bekannt.

Screenshot

DICE LA arbeitet an einem Projekt rund um "Battlefield". Das hat der Senior-Design-Director des Studios, Justin Wiebe, auf Twitter bestätigt. Er ergänzte: "Es ist erstaunlich, dass ich an einem Spiel arbeiten darf, in das ich mich vor fast 20 Jahren verliebt habe! Das Sandbox-Gameplay von Battlefield 1942 war für seine Zeit einfach unglaublich. Ich freue mich darauf, von euch allen zu hören, was ihr geliebt habt und was ihr euch von einem zukünftigen Battlefield-Spiel erhofft."

Allerdings ist unbekannt, ob DICE LA an einem komplett neuen Ableger bzw. Spin-Off arbeitet, oder aber bei "Battlefield 6" mithilft, das bei DICE in Stockholm entsteht. Es könnte zum Beispiel sein, dass sich DICE LA um einen bestimmten Teil von "Battlefield 6" wie einen Battle-Royale-Modus kümmert, was aber nur eine Spekulation ist.

Kommentare