Games.ch

Battlefield 6 laut Gerücht ein Reboot

Auch für Last-Gen-Konsolen

News Gerücht Michael Sosinka

Laut einem bekannten Insider wird das neue "Battlefield" ein Art von Reboot darstellen und sich an "Battlefield 3" orientieren.

Der Insider Tom Henderson, der sich in der Vergangenheit als durchaus zuverlässige Informationsquelle erwiesen hat, verriet jetzt, dass "Battlefield 6" von DICE einfach nur "Battlefield" heissen könnte, um die Tatsache zu betonen, dass es ein Soft-Reboot der Serie darstellt.

Das Spiel wird laut ihm stark von "Battlefield 3" beeinflusst sein, was unter anderem auf das moderne Setting anspielt. Ausserdem werden gross angelegte Schlachten und eine Unterstützung für bis zu 128 Spieler enthalten sein, was er schon vor einigen Monaten verraten hat.

Tom Henderson berichtet ausserdem von einem Release auf Xbox One und PlayStation 4 (von einem anderem Team entwickelt), dann aber nur mit 32 Spielern und weniger Zerstörung. Das neue "Battlefield" wird voraussichtlich im Herbst 2021 auf den Markt kommen.

Quelle: wccftech.com

Kommentare