Games.ch

Battlefield 6 wird bald enthüllt & bisher grösstes Team arbeitet daran

Mobile-Game für 2022 geplant

News Release-Termin Michael Sosinka

Man darf sich auf zwei "Battlefield"-Spiele freuen. Das PC- und Konsolen-Spiel erscheint in diesem Jahr. Das Mobile-Game ist für 2022 geplant.

Screenshot

Electronic Arts bekräftigt heute nochmals, dass das neue "Battlefield", von dem wir nicht wissen, ob es tatsächlich "Battlefield 6" heissen wird, zum Weihnachtsgeschäft 2021 für den PC und Konsolen auf den Markt kommen wird. Ausserdem wurde bekannt gegeben, dass für das nächste Jahr ein mobiler "Battlefield"-Ableger geplant ist. Wie es heisst, werden wir in den nächsten Monaten "sehr viel" von "Battlefield 6" sehen. Laut Oskar Gabrielson, General-Manager bei DICE, wird gerade die Enthüllung vorbereitet. Es soll "bald" etwas passieren.

Er sagt: "2021 ist ein aufregendes Jahr für uns hier bei DICE. Durch die Zusammenarbeit mit weiteren Weltklassestudios innerhalb von Electronic Arts arbeitet das grösstes Team aller Zeiten an einem neuen Battlefield-Spiel für Konsolen und PC. Während unsere Freunde bei Criterion und DICE LA mit uns an unserer gemeinsamen Vision für das Spiel arbeiten, bringt das Team in Göteborg die Technologien des Spiels auf ein völlig neues Niveau. Gemeinsam entwickeln wir ein atemberaubendes Spielerlebnis, auf das ihr euch Ende 2021 freuen könnt!"

"Wir machen inzwischen schon tägliche Playtests: Wir polieren, feilen an der Balance und schaffen das bestmögliche Battlefield-Spiel. Das ist echt ein grosser Schritt. Das Spiel hat alles, was wir an Battlefield lieben - und hebt alles auf ein neues Niveau. Epische Ausmasse. Militärische Kriegführung. Verrückte, unerwartete Momente. Spielverändernde Zerstörungen. Gewaltige Schlachten mit mehr Spielern und Chaos denn je. Alles mit der Power von Next-Gen-Konsolen und PCs," so Oskar Gabrielson, der interessanterweise die Next-Gen-Konsolen und den PC hervorhebt. Es gibt nämlich das Gerücht, dass "Battlefield 6" nicht mehr für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen wird.

Zum Mobile-Game heisst es hingegen: "Es war immer unsere Vision, Battlefield auf weiteren Plattformen zu veröffentlichen. Nach jahrelangem Prototyping bin ich überglücklich, verkünden zu können, dass unsere Freunde bei Industrial Toys in enger Zusammenarbeit mit DICE ein völlig neues Battlefield-Spiel entwickeln, das das ganze Ausmass des Krieges im Jahr 2022 auf Smartphones und Tablets bringen wird. Und bevor ihr fragt: Ja, das Ganze ist ein eigenständiges Spiel. Ein völlig anderes Spiel als der Titel für Konsolen und PC... speziell entwickelt für die Mobile-Plattform. Es wird von iToys von Grund auf neu entwickelt, damit ihr Battlefield auch unterwegs spielen und ein umfassendes fähigkeitsbasiertes Erlebnis geniessen könnt. Das Mobile-Spiel geht jetzt in eine Testphase, bevor es dann im nächsten Jahr erscheint, also stellt euch schon mal auf weitere Details ein."

Quelle: www.ea.com

Kommentare