Ridgeline Games entwickelt Battlefield Kampagne

Teil von EAs neuer Battlefield-Strategie

News Karl Wojciechowski

Electronic Arts gibt bekannt, dass das neue Studio Ridgeline Games eine Kampagne im "Battlefield"-Universum entwickeln wird. Das Studio wurde im Oktober von "Halo"-Veteran Marcus Lehto gegründet, welcher zuvor auch das mittlerweile geschlossene Studio V1 Interactive ("Disintegration") auf die Beine stellte.

Im Dezember letzten Jahres übernahm der Gründer von Respawn Entertainment ("Call of Duty") Vince Zampella die Verantwortung für "Battlefield 2042". Hintergrund war der holprige Start, den das Spiel hinlegte. Damals wurde wie wir berichteten die Absicht mitgeteilt, mehr "Battlefield" zu produzieren und dies auf mehrere Studios zu verteilen. Dass Ridgeline Games an einem Singleplayer-Projekt arbeitet, wurde damals ebenfalls kommuniziert. Damit ändert EA sein Vorgehen, denn in Vergangenheit war immer das Studio für die Single-Player-Kampagne zuständig, welche auch den Multiplayer-Teil entwickelte.

Quelle: news.ea.com

Kommentare