Teaser zum mysteriösen neuen Modus von Battlefield 2042

Mit den Lieblings-Maps der Spieler

News Video Michael Sosinka

Im Rahmen einer Präsentation sind die Entwickler von "Battlefield 2042" auch auf einen noch nicht enthüllten Modus eingegangen.

Im Rahmen der EA Play Live Spotlight-Serie (Präsentation im Video) sprachen die Entwickler von DICE über "Battlefield 2042" und gaben einen Ausblick auf den mysteriösen neuen Modus des Shooters. Dieser Modus wird von den Ripple Effect Studios entwickelt (ehemals DICE LA). Konkrete Details werden allerdings erst bei EA Play Live am 22. Juli 2021 enthüllt. Der Studio-Chef Christian Grass sagte, dass dieser neue Modus die Lieblings-Karten der Spieler aus der gesamten "Battlefield"-Serie enthalten wird: "Ich kann nicht so viel darüber sagen, aber was ich sagen kann, ist, dass eine der Komponenten in dieser Erfahrung, die wir erschaffen, einige der Fan-Favoriten-Maps wieder in Battlefield 2042 einbauen wird."

Ein weiterer neuer Modus in "Battlefield 2042" ist "Hazard Zone". Auch dieser bleibt weitgehend ein Geheimnis. Oskar Gabrielson von DICE hat verraten, dass es kein klassisches Battle-Royale ist und einen eigenen Weg einschlagen wird. "Hazard Zone" ist ein "auf hohen Einsätzen basierender Squad-Spielmodus mit einer Menge Hochspannung. Es ist nicht dein klassisches Battle-Royale, es ist ein wirklich zeitgemässer Modus," heisst es.

"Es ist auch etwas, über das das Team schon seit vielen Jahren nachgedacht hat. Es hat einige wirklich besondere Komponenten und lehnt sich gleichzeitig an die Superkräfte von Battlefield und DICE an," so Oskar Gabrielson weiter. "Hazard Zone" wird allerdings erst im Herbst 2021 enthüllt, vor dem Release von "Battlefield 2042" am 22. Oktober 2021 für PC, Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und PlayStation 5.

Kommentare