Games.ch

Battlefield: Hardline

Entwicklung dauert schon knapp drei Jahre

News Sharlet

Der Creative Director von "Battlefield Hardline" hat kürzlich ein spannendes Detail zu "Battlefield Hardliner" verraten. So soll sich das Spiel schon fast drei Jahre in Entwicklung befinden.

ScreenshotNoch ehe das aktuellste "Battlefield"-Spiel überhaupt abgeschlossen wurde, ging es schon mit den Arbeiten am neuen "Battlefield Hardline" los, so die Aussage des Creative Directors Ian Milhan. Die Entwicklung selbst läuft schon seit knapp drei Jahren bzw. 2,5 Jahre, noch ehe "Dead Space 3" überhaupt auf den Markt kam.

Es gab wohl damals ein "Kern-Team", welches sich mit dieser Veröffentlichung befasste. "Der Rest" von Visceral Games soll sich dann unter anderem "Battlefield Hardline" gewidmet haben. Generell ist es allerdings so, dass man häufig an verschiedenen Projekten parallel arbeitet, unter anderem auch an ganz neuen Marken, wie der Creative Director verrät.

Kommentare