Games.ch

Wie hoch ist die Auflösung von Battlefield Hardline?

Eventuell 900p auf PS4 und 720p auf Xbox One

News Gerücht Michael Sosinka

Möglicherweise wird "Battlefield: Hardline" auf der PlayStation 4 und der Xbox One nur in 900p und 720p laufen. So ganz bestätigt ist das aber noch nicht.

ScreenshotEs sieht danach aus, als ob Visceral Games bei "Battlefield: Hardline" auf der Xbox One und der PlayStation 4 keine nativen 1080p im Sinn hat. In einem Statement gegenüber der australischen Seite "Games.on.net" sagte Electronic Arts, dass Visceral Games 60 FPS und die Auflösung aus "Battlefield 4" anpeilt. Das wären dann 900p auf der PlayStation 4 und nur 720p auf der Xbox One. Vor einem halben Jahr haben die Entwickler bezüglich der PS4 noch von 1080p gesprochen, ebenfalls bei 60 FPS.

Später hiess es, dass auch auf der Xbox One 1080p und 60 FPS erreicht werden könnten. Da Electronic Arts gegenüber "Videogamer.com" keine weiteren Infos dazu verraten wollte, bleibt abzuwarten, ob es tatsächlich dabei bleibt. Die gestern gestartete Open-Beta von "Battlefield: Hardline" liegt laut User-Berichten auf der Xbox One sogar unter 720p, aber hierbei handelt es sich schliesslich nicht um die fertige Version. "Battlefield Hardline" wird am 19. März 2015 für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen.

Kommentare