Battlefield: Hardline

Alles, was du noch nicht wusstest

Vorschau Benjamin Kratsch

Fazit:

Skurrilerweise hat Ubisoft gerade erst mit "Rainbow Six: Siege" gestern Nacht ein Spiel enthüllt, das alles bietet, was wir eigentlich von "Battlefield: Hardline" erwartet hatten: taktische Planung, interessante Gadgets, filigranes Vorgehen um Geiseln nicht zu gefährden. Wer eine Art "SWAT 3" oder "Rainbow Six" erwartet, der wird enttäuscht. Wem allerdings klassisches Battlefield mit neuer Thematik reicht, der wird hier viel Spass haben. Das Gunplay funktioniert so gut wie eh und je, es kracht und rumst in einer Tour – sogar ein Kran zerlegt in seinem Levelution-Moment ein halbes Hochhaus. Auch die Modi machen Laune, weil sie ausgetretene Pfade verlassen. Sie sind mal mehr als immer nur Rush und Eroberung, insbesondere das Befreien der Geiseln wird interessant, weil wir hier als SWAT-Polizist nicht einfach wild ballernd reingehen, sondern durchaus mal Gegner von hinten tazern und dann festnehmen sollten. Hotwire durften wir leider noch nicht anspielen, obwohl die Verfolgungsjagden quer durch die Prärie vielversprechend klingen. Scheint als habe Visceral noch das ein oder andere Ass im Ärmel.

 

Kommentare

Battlefield: Hardline Artikel