Battlefield: Hardline

Gespielt: Ein echtes Cop-Drama von den „Dead Space“-Machern?

Vorschau Benjamin Kratsch

Eine Geschichte aus der Feder der Autorin von „Justified“ und „West Wing“

Laut Ian Milham will Visceral generell einen neuen Ansatz für die „Battlefield“-Serie ausprobieren. Dazu hat man sich prominente Unterstützung aus Hollywood geholt. Das Drehbuch stammt von Wendy Calhoun, deren Name euch sicher nichts sagt, wohl aber die Serien, die sie geschrieben hat. „Justified“ beispielsweise, eine Show über den knallharten Sheriff Raylan Givens (gespielt von Timothy Olyphant (Hitman), der Ganoven so lange provoziert, bis er sie aus Notwehr erschiessen kann und generell nicht viel vom System aus Anklage und Verurteilung hält. Nick und Marcus hingegen werden mehr durch Zufall in die „Scheisse“ gezogen.

Ihr Partner klaut bei einer Razzia Geld, die beiden landen dafür im Knast, müssen ausbrechen und werden ab diesem Zeitpunkt von ihren Kollegen und diversen Drogenbossen gejagt. Die Geschichte soll dabei auch eine gewisse Subtilität erhalten und starke Charaktere. Der Gegenspieler ist ein Unterweltboss namens Roark, der von Mark Rolston gespielt wird (Gordie Lima aus „The Shield“). „Als Autorin von Justified und West Wing liebt sie es Antagonisten zu schreiben, mit denen sich der Zuschauer identifizieren kann“, erklärt Milham. „Wir werden also keinen Oberbösewicht installieren, der einfach nur verrückt, Macht-süchtig und brutal ist, sondern ihm sehr viel Screentime geben um ihn als Gegenspieler aufzubauen.“

Kommentare

Battlefield: Hardline Artikel