Battlefield: Hardline

Gespielt: Ein echtes Cop-Drama von den „Dead Space“-Machern?

Vorschau Benjamin Kratsch

Kopfschüsse? Oft nicht nötig, wir verhaften die Kerle einfach und Fluchtszenarien

Etwas skurril finde ich allerdings das „Freeze“-Feature. Da stehen zwei Typen mit einer Ak 47 und ich habe nur eine mickrige Pistole, trotzdem ergeben sie sich sofort, wenn ich auch nur die Marke des LAPD zeige. Dafür gibt es einen grossen Bonus, für den wir uns während der Kampagne wiederum neue Ausrüstung freischalten können. Beispielsweise eine Armbrust, mit der wir einen Seilhaken verschiessen können. Die ist genau so hilfreich wie im Multiplayer, denn in der folgenden Situation zeigt die Frostbite Engine, was sie drauf hat. Die Schergen von Don Alpert zerlegen das gesamte Mobiliar, uns fliegen Stofffetzen um die Ohren und die Bretter eines Wohnwagens brechen langsam auseinander. Ergo packen wir die Armbrust aus, visieren einen Turm an und  versuchen von dort die Kerle zu töten. Am liebsten mit dem Raketenwerfer, den wir vorher durch Scannen des Gebiets gefunden haben. Oder mit einem Scharfschützengewehr, das wir aber nur finden, wenn wir im Osten über die Mauer gehen und den Schützen auf dem Turm dort lautlos erlegen.

 

Kommentare

Battlefield: Hardline Artikel