Battlefield: Hardline

Gespielt: Ein echtes Cop-Drama von den „Dead Space“-Machern?

Vorschau Benjamin Kratsch

Fazit:

Phantom Pain“ in seiner offenen Welt nutzt: Scanner zum Markieren von Feinden; Abhörgeräte um herauszufinden, wo das Waffenlager ist und Equipment wie die Armbrust, mit der wir auch mal auf einen Turm verschwinden können, sobald es kritisch wird und und uns etwas Zeit verschaffen.
Die Qualität der Geschichte lässt sich natürlich nach der kurzen Demo noch nicht beurteilen, aus Gesprächen mit der Chefautorin auf der Comic Con wissen wir aber, dass der Antagonist beispielsweise nicht einfach nur ein durchgeknallter Psychopath sein wird, der die Menschheit hasst, sondern sie viel Wert darauf legt eine gewisse Nähe zwischen dem „Bösen“ und dem Spieler aufzubauen. Auch der prominente Cast von Erfolgsserien wie „Bones“ und „Sons of Anarchy“ bis hin zu „The West Wing“, „Shield“ und „Justified“ spricht für diese Prämisse.

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