Games.ch

Battlezone 98 Redux angekündigt

Klassiker neu aufgelegt

News Video Michael Sosinka

Rebellion hat angekündigt, dass die Neuauflage "Battlezone 98 Redux" noch im Frühjahr 2016 für den PC erscheinen wird. Ein erster Trailer steht bereit.

Rebellion hat angekündigt, dass das klassische First-Person-Strategiespiel "Battlezone", das seiner Zeit damals voraus war, neu aufgelegt wird. Die Remaster-Version namens "Battlezone 98 Redux" wird noch im Frühjahr 2016 für den PC erscheinen. Ein Trailer liefert erste Gameplay-Eindrücke.

Geboten werden eine überarbeitete Grafik, ein Online-Multiplayer-Modus sowie eine Unterstützung des Steam Workshops. "Battlezone 98 Redux" wird allerdings nicht bei Rebellion sondern extern bei Big Boat Interactive entwickelt. Dort arbeiten drei Entwickler, die schon am Original mitgewirkt haben. Verwechselt "Battlezone 98 Redux" jedoch nicht mit "Battlezone VR", das schon vor einigen Monaten angekündigt wurde.

Kommentare