Bayonetta 3

Bayonetta-Sprecherin ruft zum Boykott auf - Statement gegen Unterbezahlung

Hellena Taylor, die Sprecherin der ikonischen Rolle von "Bayonetta" der bisherigen Teile, wird nicht für den nächsten Ableger der Reihe einsprechen. Dies ist zwar schon länger bekannt, aber über die Gründe blieben Fans bisher im Unklaren. Nun erklärt die Schauspielerin die Hintergründe ihrer Entscheidung und ruft dabei sogar zum Boykott von "Bayonetta 3" auf.

News lesen

18. Okt 2022

Ja, wer weiss schon, was sie dazu bewogen hat, nach einem Jahr mit dem Thema anzukommen...

Interessante Anmerkung zu dem kulturellen Unterschied zu Japan! Kann ich mir echt gut vorstellen, dass das der Hintergrund ist. Die Firma hinter Bayonetta hat sich leider nicht zu der Sache geäussert.

Die neue Bayonetta-Sprecherin hat sich übrigens an den Video Game Voice Actor Streiks 2016-2017 beteiligt. Deswegen bin ich mir sicher, dass sie mehr als die besagten 4'000 US-Dollar bekommt..

18. Okt 2022 / 15:50 Beitrag melden Karl Wojciechowski

Naja, offenbar wollte das Studio nicht mehr mit ihr arbeiten. Angebot unter Wert anzubieten ist glaube ich in Japan Normal. Der Partner weiss dann was Sache ist und lehnt das Angebot ab.
Ob es nun eine Beleidigung ist ist zweitrangig, sie hat abgelehnt.
So funktioniert die Arbeitswelt nunmal. Warum sie jetzt, im Nachhinein, zum Boykott aufruft ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

17. Okt 2022 / 18:38 Beitrag melden Dortorix