Bayonetta-Sprecherin ruft zum Boykott auf

Statement gegen Unterbezahlung

News Video Karl Wojciechowski

Hellena Taylor, die Sprecherin der ikonischen Rolle von "Bayonetta" der bisherigen Teile, wird nicht für den nächsten Ableger der Reihe einsprechen. Dies ist zwar schon länger bekannt, aber über die Gründe blieben Fans bisher im Unklaren. Nun erklärt die Schauspielerin die Hintergründe ihrer Entscheidung und ruft dabei sogar zum Boykott von "Bayonetta 3" auf.

Der Hauptgrund ist, wie Taylor in den Videos mitteilt, Geld. Während das Franchise ihren Angaben nach einen ungefähren Umsatz von 450 Millionen US-Dollar erwirtschaftete, wurde ihr für das ganze Spiel lediglich eine Summe von 4'000 US-Dollar angeboten. Gemessen an ihrer mehrjährigen Ausbildung und der Tatsache, dass im Verhältnis zum Arbeitsaufwand der Lohn unterhalb dessen liegt, was für die Lebenshaltungskosten benötigt wird, bezeichnet sie das Angebot als eine „Beleidigung“.

Die Rolle von Bayonetta im dritten Teil der Reihe wird nun von Jennifer Hale gesprochen.

Quelle: twitter.com

Kommentare