Vorsicht vor Spoilern: Bayonetta 3 bereits im Umlauf

Platinum Games ruft nach Synchronsprecher-Affäre zur Mässigung auf

News Karl Wojciechowski

"Bayonetta 3" erscheint zwar erst in der kommenden Woche, allerdings scheinen einige Switchler das Game bereits zu besitzen. Auf Reddit wird daher dazu aufgerufen, sich mit Spoilern zurückzuhalten, um das Spielerlebnis für andere nicht zu mindern und gleichzeitig eine Anlaufstelle für Spoiler angeboten. Wer also bereits sehnlich auf den Release von "Bayonetta 3" wartet, sollte in den nächsten Tagen auf Plattformen wie YouTube, Twitter und Reddit aufpassen und auch nicht dem als Quelle zu dieser Meldung angegebenen Link folgen..

Im Laufe dieser Woche hat es viel Wirbel rund um die Produktion von "Bayonetta 3" gegeben. So hat die ehemalige "Bayonetta"-Sprecherin Hellena Taylor, nach rund einem Jahr Stille zu dem Thema, ein in ihren Worten „beleidigendes“ Angebot von PlatinumGames angeprangert und deswegen zum Boykott von "Bayonetta 3" aufgerufen, (wir berichteten). Zwei Medienberichte haben dieser Darstellung jedoch widersprochen, wonach eine höhere Summe für "Bayonetta 3" angeboten worden sein soll. Da wohl gegenüber der neuen Sprecherin von "Bayonetta", Jennifer Hale, daraufhin negative Reaktionen im Internet aufgekommen sind, hat PlatinumGames auf Twitter zur Mässigung aufgerufen. Auch erwähnt der oben eingebettete Tweet im gleichen Kontext "alle anderen Mitwirkenden", was Hellena Taylor mit einschliesst. Mit dieser beschwichtigenden Stellungnahme will das Studio wohl das Thema hinter sich lassen.

Kommentare