Games.ch

Bayonetta auf dem PC ein Erfolg

Über 170.000 Mal verkauft

News Michael Sosinka

"Bayonetta" ist auf dem PC trotz des Alters gefragt. Laut SEGA wurde die PC-Version schon über 170.000 Mal verkauft. Damit ist der Publisher zufrieden.

Screenshot

Das Actionspiel "Bayonetta", das seit dem Jahr 2009/2010 für Konsolen erhältlich ist, ist am 11. April 2017 auch für den PC (via Steam) erschienen. Das hat sich für SEGA durchaus gelohnt. Wie John Clark, Senior Vice President of Commercial Publishing bei SEGA Europe, in einem Interview verraten hat, konnte sich die PC-Version bereits mehr als 170.000 Mal verkaufen.

Laut John Clark ist SEGA mit der Performance sehr glücklich. Daraus kann man schliessen, dass die Erwartungen erfüllt oder sogar übertroffen wurden. Mit "Vanquish" erscheint heute übrigens ein weiteres Spiel von Platinum Games für den PC. Man kann gespannt sein, ob der Titel ebenfalls so gut ankommen wird.

Kommentare