Bayonetta für PC

Platinum Games würde gerne alle eigenen Spiele portieren

News Michael Sosinka

"Bayonetta" ist gestern für den PC erschienen. Platinum Games würde gerne alle seine Spiele für den PC veröffentlichen, doch die Entscheidungen liegen bei den Publishern.

Screenshot

Seit gestern ist "Bayonetta" auch für den PC erhältlich und die Entwickler bei Platinum Games haben verraten, dass man gerne alle seine Spiele für den PC veröffentlichen würde. Die Entscheidungen liegen in den meisten Fällen jedoch bei den Publishern. "Der PC-Markt ist riesig und kann definitiv nicht ignoriert werden. Wir sind uns dessen absolut bewusst und wir hatten schon immer diese Meinung," so ein Sprecher von Platinum Games.

Es heisst weiter: "Wir hatten immer eine positive Haltung gegenüber der Portierung unserer Titel auf den PC, aber die Entscheidungen, auf welchen Plattformen der Fokus liegt und wo wir unsere Spiele veröffentlichen, werden grösstenteils von den Publishern getroffen." Platinum Games hofft jedenfalls, dass es zukünftig mehr PC-Umsetzungen geben wird.

Kommentare