Action-Adventure Beast Quest angekündigt

Fantasy-Bücher als Basis

News Video Michael Sosinka

Auf Basis der gleichnamigen Kinderbücher wurde nun das Action-Adventure "Beast Quest" angekündigt, das für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird.

Maximum Games hat angekündigt, dass "Beast Quest", ein Action-Adventure mit RPG-Elementen, am 31. Oktober 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. Zu "Beast Quest" wurden bereits über 120 Kinderbücher veröffentlicht, die mehr als 17 Millionen Mal verkauft wurden. Der Gameplay-Trailer liefert erste Eindrücke.

"Das Setting in einer Fantasy-Umgebung, die Charaktere und der Hintergrund von Beast Quest sind die perfekte Grundlage für ein modernes Adventure-Game für Konsolen," so Christina Seelye, CEO von Maximum Games. "Wir bauen eine fantastische Welt, passend zu dieser einfallsreichen Serie mit Millionen Fans, und ermöglichen so den Liebhabern von Adventure-Games eine einzigartiges Spielerlebnis."

Zu dem Spiel heisst es: "Wie in den ausgedehnten Erzählungen der Bücher von Beast Quest wird auch das Spiel seine Spieler auf eine epische Reise zur Rettung des mystischen Lands Avantia vor seiner Vernichtung mitnehmen. Die Dunkle Magie hat die hochgewachsenen edlen Kreaturen des Reichs befallen und nun müssen die Spieler in actionreichen Kämpfen gegen Bosse antreten - sie weichen aus, blocken und gehen zum Gegenangriff über, während Kettenkombos und gnadenlose Verbündete das Blatt im Kampf wenden können. Derweil bieten spektakuläre Umgebungen im umfangreichen Open-Level-Design Gelegenheiten für mutige Helden, sich auf herausfordernde Quests zu begeben, mächtige Verbesserungen zu erhalten und uralte Geheimnisse hinter dem Horizont zu lüften."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare