Days Gone Studio feiert 30-jähriges Bestehen

Entwicklerstudio bereit nächstes Game vorzustellen

News Karl Wojciechowski

Bend Studio feiert das 30-jährige Bestehen. Seit 1993 bereichert uns das in Bend, Oregon ansässige Studio mit der kreativen Arbeit, aus der zuletzt im Jahr 2019 das Open-World Action-Adventure "Days Gone" resultierte. Im Rahmen der Jubiläumsfeier bedankt sich das Studio bei den Fans für die Unterstützung und freut sich darauf, bald das nächste Projekt vorzustellen.

2021 ging das Gerücht um, Bend Studio könnte an einem "Uncharted"-Spinoff arbeiten, wegen früherer Beteiligung an dem Franchise mit "Uncharted: Golden Abyss" für die PS Vita. Sollte dieses Projekt existiert haben, so wurde es wohl eingestellt. Denn im letzten Jahr hat das Studio bestätigt, dass es an einer neuen IP arbeitet. Mehr als dass das Game technisch auf dem Open-World System von "Days Gone" aufbaut und Multiplayer-Komponenten aufweisen wird, ist jedoch nicht bekannt.

Auch wenn es noch nicht bestätigt ist, könnten wir mit etwas Glück schon bald erfahren, woran Bend Studio arbeitet. Als First-Party Studio von PlayStation stehen die Chancen nämlich gut, dass es für das PlayStation Showcase am 24. Mai berücksichtigt wird.

Quelle: twitter.com

Kommentare