Best of 2022 - Special

Diese Toptitel des Jahres 2022 dürfen in eurer Sammlung nicht fehlen

Artikel Video Benjamin Braun

Total War: Warhammer III

Entwickler: The Creative Assembly
Genre: Globalstrategie
Plattformen: PC
Release: 17. Februar 2022
PEGI: 16
Wertung (WoG/GAMES.CH/Metacritic): -- % / 81 % / 85 % (Stand: 1.1.2023)

Es bereits der 16. Teil der "Total War"-Reihe, doch bei Entwickler Creative Assembly scheinen neue Ideen, die Serie immer besser zu machen, kein Ende zu nehmen. In "Total War: Warhammer III" bleibt natürlich dennoch das bewährte Grundkonzept intakt und bietet unzählige Anpassungsmöglichkeiten, um etwa das Mikromanagement zu reduzieren. Schliesslich sollen hier nicht nur Experten, die das Spiel auch besonders Hardcore-artig gestalten können, die Geschicke auf der Weltkarte und die gigantischen Echtzeit-Massenschlachten kontrollieren und geniessen können. Eigentlich stört uns nur eine Sache an "Total War: Warhammer III": Konsolenspieler schauen wie gehabt in die Röhre. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Nicht wahr, SEGA?

Alternativen

Stellaris
Hearts of Iron IV
Europa Universalis IV

Weiterführende Links

"Total War: Warhammer III" im Test
Alles rund um "Total War: Warhammer III"
"Total War: Warhammer III" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Best Of Artikel