Best of 2022 - Special

Diese Toptitel des Jahres 2022 dürfen in eurer Sammlung nicht fehlen

Artikel Video Benjamin Braun

Stray

Entwickler: BlueTwelve Studio
Genre: Adventure
Plattformen: PC, PS4, PS5
Release: 19. Juli 2022
PEGI: 12
Wertung (WoG/GAMES.CH/Metacritic): 92 % / 80 % / 83 % (Stand: 1.1.2023)

Es wäre zu viel gesagt, dass "Stray" nahe am perfekten Spiel ist. Aber wer Katzen liebt oder auch nur ein wenig mag, kommt um das Samtpfoten-Abenteuer nicht herum. Insbesondere das Leveldesign und die Atmosphäre, ganz besonders aber die wundervollen Animationen und die allgemein stimmungsvolle audiovisuelle Kulisse werden euch ähnlich verzaubern wie uns. Die faszinierende Welt von "Stray" zeigt dabei auch philosophische Seiten, die angenehm an thatgamecompanys fantastisches Abenteuer "Journey" erinnern.

Alternativen

Journey
Ori and the Will of the Wisps
The Last Guardian

Weiterführende Links

"Stray" im Test
Alles rund um "Stray"
"Stray" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Best Of Artikel