Best of 2022 - Special

Diese Toptitel des Jahres 2022 dürfen in eurer Sammlung nicht fehlen

Artikel Video Benjamin Braun

God of War Ragnarök

Entwickler: Sony Santa Monica Studio
Genre: Action-Adventure
Plattformen: PS4, PS5
Release: 9. November 2022
PEGI: 18
Wertung (WoG/GAMES.CH/Metacritic): 90 % / 91 % / 94 % (Stand: 1.1.2023)

Der Vorgänger wagte im Jahr 2018 einen mutigen Schritt. Denn mit ihm sagten die Entwickler nicht nur der griechischen Götterwelt zugunsten der Nordischen Mythologie goodbye, sondern brachen auch spielerisch mit manch einer Tugend von Kratos' frühen Abenteuern. Der Mut aber wurde belohnt, denn insbesondere technisch und erzählerisch legte das neue "God of War" die Latte sehr weit oben an. "God of War Ragnarök" verfeinert dieses neue Konzept und die gewohnt brachial-wuchtigen Kämpfe nun noch einmal und zaubert insbesondere auf der PS5 eine so beeindruckende Grafik auf den Bildschirm, dass man sich kaum noch eine Steigerung vorstellen kann.

Alternativen

Horizon Forbidden West
Darksiders III
Devil May Cry 5 Special Edition

Weiterführende Links

"God of War Ragnarök" im Test
Alles rund um "God of War Ragnarök"
"God of War Ragnarök" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Best Of Artikel