Best of 2022 - Special

Diese Toptitel des Jahres 2022 dürfen in eurer Sammlung nicht fehlen

Artikel Video Benjamin Braun

A Plague Tale: Requiem

Entwickler: Asobo Studio
Genre: Action-Adventure
Plattformen: PC, PS5, Xbox Series X|S, Switch (Cloud-Version)
Release: 18. Oktober 2022
PEGI: 18
Wertung (WoG/GAMES.CH/Metacritic): 95 % / 88 % / 82 % (Stand: 1.1.2023)

Ganz frei von Schwächen war der erste Teil des gemeinsamen Abenteuers von Amicia und Hugo de Rune keineswegs. Das schwache Ende oder die letztlich relativ begrenzte Spielmechanik änderten allerdings wenig an einem der mitreissendsten Action-Adventures der letzten Jahre. Atmosphärisch steht "A Plague Tale: Requiem" dem Erstling in nichts nach, sondern legt sogar zu, da die Geschichte diesmal bis zum Finale packt. Neben der noch einmal deutlich verbesserten Grafik bietet das Sequel aber besonders spielerische Mehrwerte, denn die Stealth-Action lässt praktisch alles vom Schleichen bis zum offenen Schlagabtausch zu. Ein starker Nachfolger, der sogar exzellent funktioniert, wenn man den ersten Teil noch nicht kennt.

Alternativen

Life is Strange: True Colors
A Plague Tale: Innocence
God of War Ragnarök

Weiterführende Links

"A Plague Tale: Requiem" im Test
Alles rund um "A Plague Tale: Requiem"
"A Plague Tale: Requiem" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Best Of Artikel