Best of 2022 - Special

Diese Toptitel des Jahres 2022 dürfen in eurer Sammlung nicht fehlen

Artikel Video Benjamin Braun

Tunic

Entwickler: Andrew Shouldice
Genre: Action-Adventure
Plattformen: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, Switch
Release: 16. März 2022
PEGI: 3
Wertung (WoG/GAMES.CH/Metacritic): -- % / 86 % / 85 % (Stand: 1.1.2023)

Es ist schon erstaunlich, zu was ein einzelner Entwickler imstande ist. Denn während selbst die meisten Indie-Games inzwischen von einem grösseren Team entwickelt werden, steckt hinter "Tunic" im Wesentlichen nur ein einzelner Mensch. Andrew Shouldice heisst er und hat mit seinem Debütwerk wohl nicht nur uns begeistert. Es klingt wie eine Floskel, aber ob bei Grafik, Gameplay oder der Gestaltung der Welt: Man merkt überall, wie viel Herzblut in diesem Projekt steckt. Spiele wie "Tunic" sind es, weshalb wir Indie-Titel lieben und (wie hier) oft weitaus mehr Spass an ihnen haben als an so mancher Multi-Millionen-Dollar-Produktion.

Alternativen

Darksiders Genesis
Bastion
Hollow Knight

Weiterführende Links

"Tunic" im Test
Alles rund um "Tunic"
"Tunic" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Best Of Artikel