Games.ch

Feature: Best of PlayStation VR

Diese 13 PSVR-Spiele solltet ihr unbedingt haben

Artikel Video Benjamin Braun Roger Sieber

Etwas mehr als zwei Jahre steht Sonys VR-Headset PlayStation VR nun im Handel. Etliche Spiele der verschiedensten Genres wurden mittlerweile veröffentlicht, egal ob Rennspiel, Action, Abenteuer oder Fun-Game. Aber welche davon sind die bislang besten, die sich Besitzer des VR-Geräts keinesfalls entgehen lassen sollten? In der folgenden Top-Liste möchten wir euch die besten 13 Games für die Sony-Plattform nennen – natürlich nicht, ohne euch auch die eine oder andere verfügbare Alternative zu nennen.

Die Liste beinhaltet keine Rangfolge und ist auch nicht in Stein gemeisselt. Haben wir einen tollen Titel vergessen oder kommen neue Blockbuster hinzu, gibt es natürlich ein Update. Und gerne könnt ihr uns eure Empfehlungen geben und eure ganz persönlichen Favoriten in die Kommentare schreiben. Unter den folgenden Links findet ihr noch weitere Top-Listen, unter anderem für PS4, Nintendo Switch, Xbox One, PC und 3DS.

Stand: 13. Dezember 2018

Best of PlayStation 4
Best of Xbox One
Best of Nintendo Switch
Best of Nintendo 3DS
Best of PC
Best of iOS

PlayStation VR - Gewinnspiel

Passend zu unserem Best-Of haben wir aktuell ein tolles Gewinnspiel, bei welchem ihr eine PlayStation VR gewinnen könnt! Diese wurde uns freundlicherweise von Sony PlayStation zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!

Batman: Arkham VR

Entwickler: Rocksteady Studios
Genre: Action / Adventure
Release: 13. Oktober 2016
PEGI: 18
Wertung (WoG/GAMES.CH): – / 90%
In die Top-Liste aufgenommen: 13. Dezember 2018

Welcher Comic- und Superhelden-Freund möchte eigentlich nicht in die Rolle von Batman schlüpfen? In Rocksteadys „Batman: Arkham VR“ könnt ihr es – und das in einer Art, wie ihr es noch nicht erlebt habt! Denn hier seid ihr wirklich als der dunkle Ritter in Gotham City unterwegs, sorgt für Recht und Ordnung. Dabei streift ihr nicht nur den Anzug des Fledermaus-Manns über, benutzt Batarang, Handscanner oder euren Greifhaken, sondern betätigt euch nicht zuletzt auch als Detektiv, während ihr nach eurem verschwundenen Verbündeten Robin sucht. Selbstredend bekommt ihr es auch mit Bösewichtern wie dem Pinguin zu tun, betretet die Bathöhle oder haltet einen Plausch mit Butler Alfred. Auch mit diesem Spiel beweisen die Macher von Spielen wie „Batman: Arkham Knight“, dass sie wie kaum ein anderer verstanden haben, was den düsteren Superhelden ausmacht!

Geeignet für: Alle, die Batman und spannende Detektivgeschichten lieben.

Alternativen: Here they lie, Moss, Robinson the Journey

Weiterführende Links

"Batman: Arkham VR" im Test
Alles rund um "Batman. Arkham VR"
"Batman: Arkham VR" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare